Das sind unsere drei Gemeinderäte:

Türkenfeld hat gewählt: Statt auf bisher 3 Gruppen wurden die Sitze nun auf 4 Gruppen verteilt. Die Dorfgemeinschaft stellt in der aktuellen Legislaturperiode nunmehr drei Gemeinderäte. Sie werden alles daran setzen, dass wichtige Entscheidungen künftig möglichst einvernehmlich mit allen Beteiligten getroffen werden. Die Dorfgemeinschaft steht schließlich schon seit ihrer Gründung ganz besonders für Bürgerbeteiligung, Transparenz und Offenheit. Übrigens: Wir sind die einzige völlig unabhängige und ausschließlich auf Ortsebene aktive Gruppierung.

 

Ob Kritik, Fragen oder Anregungen – nehmen Sie bitte Kontakt mit unseren Gemeinderäten auf – als Stellvertreter der Bürger ist es deren Pflicht, sich für Sie einzusetzen!


Stefan Zöllner

Ich freue mich riesig auf die neue Wahlperiode, die trotz besonderer Umstände (Corona-bedingt) mit einer gelungenen „Auftaktveranstaltung“ (konstituierende Sitzung) einen sehr guten Start genommen hat. Natürlich werde ich auch im 18. Jahr meiner Ratstätigkeit und darüber hinaus wieder versuchen, die Dorfgemeinschaft mit Besonnenheit, ein wenig Erfahrung und Sachverstand gut zu vertreten. Und selbst wenn ich vorerst mein Mandat noch ohne Referat wahrnehme, so möchte ich mich doch besonders bei den kommenden Herausforderungen der Dorferneuerung und den anstehenden Beratungen des Verkehrsarbeitskreises tatkräftig einbringen.

 

Kontaktieren Sie mich, ich stehe gerne für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung!

 


Gerhard Müller

Ich bin in Türkenfeld geboren, aufgewachsen und geblieben, denn hier ist ein guter Platz zum Leben. Seit meiner Jugend habe ich daran mitgearbeitet, dass dies so bleibt und auch für die Zukunft gesichert wird. 

 

In meiner langen Zeit als Vorstand des Musikvereins hat es sich gezeigt, dass es immer wieder Personen gibt, die ihre Zeit und ihre Fähigkeiten zum Wohl der gemeinsamen Sache einbringen wollen. Man muss ihnen dazu aber den notwendigen Freiraum bieten und sie auch in die Entscheidungen mit einbinden. Mein Ziel ist es, das große Potential der Bürgerbeteiligung in Türkenfeld noch mehr auszuschöpfen. 

 

Als Kulturreferent will ich in den kommenden sechs Jahren alle Kulturschaffenden unseres Ortes bestmöglich unterstützen und die kulturelle Vielfalt Türkenfelds weiter entwickeln.

 


Marco Göbel

Für mich beginnt, als „Neuling“ und noch dazu als jüngstes Mitglied im Gremium, eine spannende und lehrreiche Zeit um mich in meine neue Aufgabe einzuarbeiten. Da ich in Türkenfeld aufgewachsen bin und auch seither hier wohne, verspüre ich eine besondere Verbundenheit zu unserem schönen Ort.  Deshalb freut es mich riesig, dass ich mich die kommenden sechs Jahre aktiv im Gemeinderat für die Zukunft unseres Ortes einbringen darf. Mir liegt es sehr am Herzen, dass Türkenfeld auch in Zukunft mindestens genauso lebendig, lebenswert und offen ist wie man es kennt. Dafür möchte ich aktiv meinen Posten als Referent für Jugend, Familie und Integration nutzen.

 

In meiner Freizeit bin ich aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und stellvertretender Vorsitzender des Feuerwehrvereins. Dadurch bin ich maßgeblich mitverantwortlich für zwei sehr besondere Ortsveranstaltungen, das Fischerstechen und das Maibaumaufstellen. 

 

Gerne können Sie mich bei Anliegen direkt ansprechen oder Kontakt zu mir aufnehmen. Jederzeit habe ich dafür ein offenes Ohr und werde versuchen dies bestmöglich zu beantworten bzw. entsprechend weiterzutragen.


Wahlergebnisse der Kommunalwahl vom 15. März 2020

 

 

Die Ergebnisse der Wahl finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Türkenfeld:

 

www.tuerkenfeld.de/wahlen.