Zusammenfassung der Sitzung am 17. September 2014

 

Top 1) In der Fragestunde meldeten sich zwei Bürger mit Fragen zum Parkplatzbau in der Gollenbergstraße und zum Legionellenbefall im Kindergarten. Bürgermeister Keller versuchte die Fragen bestmöglich zu beantworten und versprach genaue Auskünfte über die Vergabe des Parkplatzbaus für die nächste Sitzung. Es freut uns, wenn Bürger sich an für die Arbeit des Gemeinderates interessieren und sich zu Wort melden.

Top 2) Einigkeit herrscht im Gemeinderat, den kaum noch genutzten Kinderspielplatz zwischen Weißenhorn- und Kreuzstraße in Bauland umzuwandeln. Der Erlös soll unter anderem dem Erhalt und Ausbau der anderen Spielplätze im Ort zugute kommen. Viele der aufgestellten Geräte müssen aufgrund bestehender Mängel ausgetauscht werden. Am 12. Juli wurde dazu eine Ortsbegehung aller Spielplätze durchgeführt, um sich ein Bild vom Zustand zu machen.

 

Top 5) Wir freuen uns, dass Frau Dr. Gaby Klöckler in Zukunft die Gemeinde im Seniorenbeirat des Landkreises vertreten wird.

 

Top 9) Über 300 Straßenlampen in Türkenfeld werden ab sofort auf energie- und damit geldsparende LED-Leuchten umgerüstet.

 

Gerhard Müller