Gemeinsam für Türkenfeld

Rathaus Türkenfeld
Rathaus Türkenfeld

 30. März 2020

 

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Türkenfelder,

 

Sie haben Ihre Stimmen abgegeben. Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

Wir haben bei der Gemeinderatswahl zwei Sitze verloren und könnten deswegen traurig sein. Aber das Ergebnis war absehbar. Sabeeka Gangjee-Well – bei der letzten Wahl Spitzenkandidatin und Stimmenkönigin unserer Liste – sah die Chance, mit der Gründung einer Grünen-Liste noch mehr Wähler für ihre und unsere Ideen zu begeistern. Und ihr Plan ging auf, die Grünen haben ein sehr gutes Ergebnis erzielt und nicht nur uns 2 Mandate, sondern auch den anderen Parteien jeweils ein Mandat abgenommen. Grüne und Dorfgemeinschaft verfügen nun über gemeinsam 7 Sitze und sind stärker geworden!

 

Nein, wir sind nicht traurig. Der neue Gemeinderat hat sich deutlich verjüngt, die Sitze sind ziemlich gleichmäßig verteilt. Eines unserer wichtigsten Ziele war, junge Menschen für die Gemeindepolitik zu gewinnen.

 

Wir freuen uns, dass mit Marco Göbel auch einer unserer jungen Kandidaten den Einzug ins Kommunalparlament geschafft hat. Marco und die wiedergewählten „alten Hasen“ Stefan Zöllner und Gerhard Müller freuen sich auf eine konstruktive Gemeinderatsarbeit unter Führung des neuen Bürgermeisters Emanuel Staffler.

 

Herzliche Grüße und unsere besten Gesundheitswünsche für Sie alle!

 

Ihre drei gewählten Gemeinderäte der Dorfgemeinschaft Türkenfeld

Stefan Zöllner                                        Gerhard Müller                                     Marco Göbel