Frühschoppen der Dorfgemeinschaft: „Mia san scho so weit!“

 

Mehr als 60 Bürgerinnen und Bürger, vorwiegend aus Türkenfeld, nahmen unsere Einladung an und erlebten in entspannter Atmosphäre im Linsenmannsaal Kultur & Gemeindepolitik. Ab 11 Uhr gab’s dazu g’schmackige Weißwürste, rösche Brezen und eine frische „Halbe“ für den, der es alkoholisch wollte.

Das kulturelle Programm gestalteten Gemeinderat und Kulturreferent Valentin Schmitt und die Freiwillige Unterhaltungskapelle Türkenfeld mit Stefan Karpati (Bass), Arno Rüfer (Sax) und Moritz Thalmayr (Drums).

 

Valentin Schmitt hatte extra zu diesem Anlass sein Gedicht "Linsenmann für Jedermann" über den vieldiskutierten Bürgersaal in der Ortsmitte  vertont. Und wie nicht anders zu erwarten, zelebrierte unser musikalischer „Tausendsassa“ seine Zeilen als Höhepunkt unseres Frühschoppens. Jetzt anhören...

 

In mehreren Blöcken präsentierte unser Vereinsvorsitzender und Gemeinderatskandidat Stefan Zöllner die Damen und Herren der 2020er Wahlmannschaft. Unsere Bewerberinnen und Bewerber, die im Hintergrund des Saales auf brandaktuellen Wahlplakaten zu sehen waren, stellten sich bunt gemischt mit ihrem jeweiligen Motto vor.

 

Nach rund zwei Stunden mit sehr abwechslungsreichem Programm verabschiedeten sich die ersten Gäste, darunter die langjährige Dorfapothekerin und ehemalige Gemeinderätin der Dorfgemeinschaft, Hildegard Deutsch. Ihr war, wie sie betonte, „wegen der Einladung kein Weg zu weit“!

 

Fazit: Es war ein Wahlkampfauftakt nach Maß, dem am Samstag, 29. Februar auf dem Wochenmarkt vor dem Schloss ein weiterer Höhepunkt in Form einer speziellen Inszenierung folgen wird. Wir dürfen gespannt sein...

 

Stefan Zöllner